Gemeinde Flattach (AT): max. 100 µW/m²

Der Gemeinderat der Gemeinde Flattach in Österreich ging noch einen Schritt weiter. In seinem Beschluss vom 09.07.2020 wurde sie Vorbild für alle Gemeinden in Österreich. Ziel ist die Umsetzung einer fortschrittlichen und gesundheitsverträglichen digitalen Versorgung.

Im §2 des Gemeinderatsbeschlusses (s.u.) heißt es:

  • Sendeanlagen des Mobilfunks wären baubehördlich gleich zu behandeln wie sonstige gewerbliche Betriebsanlagen, welche Emissionen abgeben ... Dabei wären die Richtlinien der EUROPAEM EMF-Leitlinie 2016 bezüglich des Widmungsmaßes einzuhalten.
Gemeinde Flattach Quelle: flattach.at

Die maximal erlaubten Bestrahlungsstärken durch Mobilfunksendeanlagen werden damit auf die Vorsorgeempfehlungen von 100 µW/m² der Vereinigung der europäischen Umweltmediziner (EUROPAEM) begrenzt.

Vgl. hierzu: https://www.diagnose-funk.org/1592

Ja, ich möchte etwas spenden!