Die Flyer von Diagnose-Funk werden 'Auf einen Blick' genannt, da wir mit diesen den schnellen Einblick und Handlungsansätze in ein Themengebiet schaffen wollen.
Flyer, Plakate, Aufkleber
...auf einen Blick

Diagnose Elektrohypersensibilität
Inhalt:
Dieser Flyer weist Menschen darauf hin, dass man durch die Belastung durch elektromagnetische Felder (EMF) erkranken kann. Es ist davon auszugehen, dass viele Menschen durch EMF erkrankt sind, ohne es zu wissen. Unser neuer Flyer ermöglicht es Menschen, die z.B. von Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Erschöpfung geplagt sind, einen möglichen Zusammenhang mit Mobilfunk zu erkennen und zu überprüfen. Der Flyer erklärt leicht verständlich das Entstehen von Elektrohypersensibilität. Damit gibt der Flyer erste Hilfestellung zum Umgang mit EHS und verweist auf Infos, in denen zusätzliche Informationen erhältlich sind. Mit dem Flyer wird aber nicht nur auf ein Problem hingewiesen, sondern es werden auch Lösungswege aufgezeigt.


Faszination mit Nebenwirkung
Was Sie über die Funkstrahlung von SmartPhones, Tablets, WLAN, DECT wissen sollten
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Dieser Flyer informiert kompakt, warum die Datenübertragung über gepulste Mikrowellen gesundheitsschädlich ist! Es ist unser Einstiegsflyer, der die Risiken beschreibt und Tipps gibt, wie man sich schützen kann.
Das Smartphone, schnurlose DECT-Telefon, das Tablet, die kabellose WLAN-Verbindung - für viele Menschen sind sie privat und am Arbeitsplatz unentbehrlich geworden. Sie senden und empfangen mit gepulster Mikrowellenstrahlung. Man sieht, riecht und spürt diese Strahlung nicht, aber sie ist überall messbar. Wände sind für sie kaum ein Hindernis, auch nicht der Mensch und seine Zellen. Die Nutzer sollten aber über mögliche Folgen des Mobilfunks informiert sein, die Gefahrenquellen kennen, damit sie gefährliche Wirkungen vermeiden und sich schützen können.

Digitalisierung = Klimakiller?
Digital First, Planet Second? Ein Faltblatt für Umwelt- und Klima-Aktionen
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
diagnose:funk stellt den Initiativen ein Faltblatt zur Verfügung über ein Überlebensthema der Menschheit: die fortschreitende Klimakatastrophe. Die Digitalisierung ist ein Brandbeschleuniger dieser Katastrophe, warnt der Wissenschaftliche Beirat globale Umweltveränderungen der Bundesregierung (WBGU). Warum das so ist, weist der Flyer anhand vieler Fakten nach und zeigt Alternativen auf.

Mobilfunk, Sendeanlagen, Netzausbau. Kommunale Rechte zur Gesundheitsvorsorge wahrnehmen!
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Ein Mobilfunkmast soll gebaut werden. Welche Risiken sind nachgewiesen? Was können Initiativen fordern? Welche Rechte haben Kommunen? Der bewährte Flyer zu den Risiken von Mobilfunksendeanlagen und den Handlungsmöglichkeiten der Kommunen ist komplett neu erstellt worden. Er fasst die wichtigsten Informationen kurz zusammen, auch für EntscheidungsträgerInnen in den Kommunen.

Mach mal Pause
Smartphones & Co strahlungsarm nutzen
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Durch die zunehmende Verfügbarkeit von internetfähigen digitalen Medien wie Smartphones, Tablets usw., gibt es eine steigende Zahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die psychisch und physisch darunter leiden. Reduzieren Sie Strahlungsbelastung durch einfache Massnahmen. Hier finden Sie die Tipps wichtigsten dazu.

DECT Schnurlos-Telefon
Wie Sie Ihre Strahlenbelastung reduzieren können
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Die meisten neuen DECT-Telefone am Markt, sind so einstellbar, dass diese nur noch während der Gesprächszeit hochfrequente Strahlung aussenden. Ältere Geräte sendeten kontinuierlich — 24 Stunden am Tag. Der Flyer zeigt Handlungsmöglichkeiten. Orientieren Sie sich am Zertifikat ´Blauer Engel`.

Router einstellen!
Wie Sie Ihre Strahlenbelastung reduzieren können
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Im Oktober 2020 neu überarbeitet: Niemand ist gezwungen, die häufig in Routern integrierten Funkanwendungen wie WLAN, DECT oder Hotspot-WLAN zu nutzen. Alles kann verkabelt angeschlossen und somit strahlungsarm betrieben werden. Der Flyer erklärt, auf was Sie achten sollten.

Erste Hilfe
Ihre persönliche Strahlenbelastung reduzieren
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Mobiltelefone, WLAN/Bluetooth und DECT-Schnurlostelefone: Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie sich vor krankmachendem Elektrosmog schützen können.

Handypause
Aufwachsen in einem elektrosmogarmen Umfeld
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Elektromagnetische Strahlung kann die Gesundheit erheblich beeinträchtigen. 70 Studien weisen Risiken nach: Vermeiden Sie Störungen in der Entwicklung Ihres Babys. diagnose:funk zeigt was Sie tun sollten.

Tote Hose
Strahlenbelastung reduzieren - Fruchtbarkeit schützen
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Smartphones in der Hosentasche und Notebooks/Tablets auf dem Schoß bestrahlen Hoden und Eierstöcke. Mobilfunkstrahlung kann zu Unfruchtbarkeit und Folgewirkungen bei Neugeborenen führen. Der Flyer gibt die wichtigsten Empfehlungen zur Vorsorge.

Vorsicht WLAN!
Wie Sie Ihre Strahlenbelastung reduzieren können
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Im August 2020 neu überarbeitet: Wireless Local Area Network (WLAN oder WiFi) ist ein Funknetz-Standard zur Netzwerk-, Internetanbindung von mobilen Endgeräten. Der mobile Zugang zum Internet führt zu einem ständigen Ausbau funkbasierter Netzzugänge, sog. WLAN Hot-Spots. Wir zeigen Ihnen Ansätze zur Strahlungminimierung.

WLAN an Schulen?
Ärzte warnen vor Risiken für Kinder und Lehrer
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
An Schulen sollen immer mehr mobile Geräte, v.a. Tablets und Smartphones eingesetzt werden. Ihre Nutzung erfordert die Installation von Routern und WLAN-Access-Points, die über hochfrequente elektromagnetische Wellen die Daten übertragen. diagnose:funk zeigt Risiken und technische Lösungen für Schulen auf.
Querverweise:
> WLAN an Schulen und Kindergärten

Eltern-Baby-U-Bahn Flyer
Autor:
diagnose-funk
Inhalt:
"Wenn ich in der S-Bahn junge Mütter sehe, das Baby im Gurt vor der Brust, ein Smartphone-Dauergespräch in der Kopfhöhe des Babys, ich kann´s nicht mit ansehen! Ich möchte die Mütter nicht missionarisch ansprechen oder beschämen, aber sie auf die Risiken für ihr Kind hinweisen. Macht doch einen Flyer, den ich der Mutter geben kann, ich spende Euch 200 Euro dafür," so eine Kollegin. Hier ist der Flyer. Unser Vorschlag: immer ein paar Flyer dabei haben, und den Müttern und Vätern geben.

5G-Flugblatt in DIN A 5
Klimakiller ● Ressourcenvernichter ● Überwachung ● Elektrosmog
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Laden Sie unser Flugblatt zu 5G herunter und kopieren Sie es sich für Ihre Aktion vor Ort.
Querverweise:
> 5G und Smart City

5G-Mobilfunk + Smart City
Fortschritt für wen?
Inhalt:
Alle Autobahnen und Straßen, Städte und Kommunen sollen mit zig-tausend neuen Sendemasten und hunderttausenden 5G-Hotspots lückenlos vernetzt werden. Die Folgen: Zunehmende Strahlenbelastung und digitale Überwachung gefährden unsere Gesundheit, die Demokratie und das Klima.
Dieser Flyer gibt einen ersten Überblick, was unter dem Schlagwort 5G-Mobilfunkausbau angedacht ist.
Totale Elektrosmogverseuchung der Umwelt - alle Wohnungen und Lebensbereiche werden zwangsweise durchstrahlt - keine Orte mehr zur Erholung vom dauernden Elektrostress - Energieverschwendung, explodierender Ressourcenverbrauch und Elektronikmüll ohne Ende - sowie Stück für die Stück die vollständige Überwachung - der Aufbau chinesischer Zustände auch in Deutschland.

Medienkonsum und Mobilfunkstrahlung
Empfehlungen für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes
Autor:
Kompetenzinitiative e.V., diagnose:funk, Stiftung für Kinder
Inhalt:
Dieser neue Flyer für Eltern, Familien und die pädagogische Praxis informiert in kompakter Form über Risiken heutigen Medienkonsums: Altersspezifisch von der Schwangerschaft bis ins Jugendalter, thematisch von den Auswirkungen der Mobilfunkstrahlung bis zu suchtähnlichen Erscheinungsweisen. Er gibt praktische Tipps für eine altersgerechte, ausgewogene und gesunde Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen. Besonders geeignet für Eltern, Familien, KiTas, Schulen, Bildungseinrichtungen, pädagogische, ärztliche, soziale und verwandte Tätigkeitsbereiche.
In Zusammenarbeit mit: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) – AK Immissionsschutz / Elektromagnetische Felder, Europäische Akademie für Umweltmedizin e.V. (EUROPAEM), Pandora | Stiftung für unabhängige Forschung, Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit (IBN).

Handy-Leitfaden
Reduzierung der Strahlenbelastung
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
diagnose:funk hat Plakate veröffentlicht, die dem Nutzer einfache Vorsorgemaßnahmen im Umgang mit dem Smartphone vermitteln. Die Plakate sind in den Größen A2, A3, A4 im Shop bestellbar - in A4 downloadbar.

Du und Dein Handy
Wie verstrahlt bist Du?
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Mit diesem Plakat sollen vor allem Jugendliche und Kinder erreicht werden. Es soll sie zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone sensibilisieren.
Die Plakate sind in den Größen A2, A3, A4 im Shop bestellbar - in A4 downloadbar.

Aufkleber Warnhinweise
12x groß, 8x klein
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Bogen A4 mit Aufkleber Warnhinweise, 12x groß, 8x klein. Für Innenbereich, nicht UV-stabil.