Biologische Wirkung von Mobilfunk auf den Menschen

Berichte und Studien
Elektromagnetisches Spektrumdiagnose:funk nach Oberfeld, 2005

Natürliche und künstliche Strahlung

Grundlagen Zellen, Gewebe und Organe in unserem Körper verständigen sich nicht nur über chemische Botenstoffe, sondern auch über elektrische Signale. weiterlesen
Foto: maxmann - pixabay.com

Neuere Erkenntnisse im Überblick

zu verschiedenen Wirkungen Inzwischen weisen auf Grund der verbesserten Datenlage immer mehr Studien nach, dass Mobilfunkstrahlung Krebs auslösen kann. weiterlesen
Mobilfunk und Kopfschmerzen?Foto: luismolinero - stock.adobe.com

Symptome der Elektrohypersensitivität

Erfahrungsberichte, Symptome und Gesundheitsstörungen Mikrowellensyndrom ● dokumentierte Gesundheitsschäden und Fallbeispiele ● Wirkung von Handy, DECT und WLAN ● Phantomschmerzen ● kognitive, Hör- / Schlafstörungen ● Blutbildveränderungen ... weiterlesen
Titelbild kompakt 04-2018Foto: stock.adobe.com

Studien zur Elektrohypersensitivität

Verbreitung, Erkenntnisse und Fragen Repräsentative Umfragen zur Betroffenheit und Verbreitung ● Wissenschaftliche Fragen und Erkenntnisse weiterlesen
EMF LeitlinieQuelle: doi: 10.1515/reveh-2016-0011

EHS: Vorsorge, Diagnose & Behandlung

EMF-Leitlinien für Ärzte und Umweltmediziner Die Europäische Akademie für Umweltmedizin hat 2016 die "EMF-Leitlinie zur Vorsorge, Diagnostik und Behandlung von Gesundheitsproblemen verursacht durch Elektromagnetische Felder" veröffentlicht. weiterlesen
Foto: georgerudy - stock.adobe.com

Fruchtbarkeit und Schwangerschaft

Wissenschaftliche Erkenntnisse und Empfehlungen Handystrahlung kann die Zellreifung und Entwicklung des Babys und heranwachsenden Kindes stören. Und auf fast keinem Gebiet sind die Ergebnisse der Mobilfunkforschung so umfangreich und eindeutig. weiterlesen
Foto: Anita S. - pixabay.com

Gefahren für Kinder und Jugendliche

Wissenschaftliche Erkenntnisse und Vorsorgetipps Strahlungsaufnahme von Kindern ● Befindlichkeits- und Gedächtnis-störungen ● AD(H)S, Autismus und Epilepsie ● Gesundheitsrisiken durch WLAN und Sendemasten ● Kinderkrebs ● Vorsorge weiterlesen
Bild: kage-mikrofotografie.de

Immunsystemschwächung und Burnout

Mittelfristige Wirkungen Wie genau beeinflusst die Strahlung von elektromagnetischen Feldern (EMF) den menschlichen Körper? Sind Mobiltelefone, Computer, Fernsehen und andere elektronische Geräte heimliche Krankmacher? weiterlesen
Foto: Gerd Altmann - pixabay.com

Blutbildveränderungen