Zur inhaltlichen Vertiefung empfehlen wir Ihnen folgende Beiträge:
Mit welchen Argumenten und Taktiken Industrie und Regierungen in der Geschichte Risiken verschleierten, hat die Europäische Umweltagentur bereits 2001 in dem Band "Späte Lehren aus frühen Warnungen" aufgedeckt. Eine Zusammenfassung dieser auch heute angewandten Taktik finden Sie unter Downloads.
Kontinuierlich setzt sich diagnose:funk in weiteren Brennpunkten (s.auch unten) und Artikelserien auf der Homepage mit Argumenten der Industrie, des Bundesamtes für Strahlenschutz und der ICNIRP auseinander und gibt damit allen Bürgerinitiativen Argumentationshilfen:
Vieltelefonierer haben erhöhtes Tumorrisiko. Neuer Review, ein kurzer Impulsvortrag zum Stand der Forschung und zusammenfassende Artikel zum Stand der Forschung. https://www.diagnose-funk.org/1635
Antworten auf Mobilfunk-Killerphrasen - diagnose:funk analysiert Industrieargumente:
https://www.diagnose-funk.org/1446
Bekannte Wirkmechanismen der nicht-ionisierenden Strahlung, Artikelsammlung: https://www.diagnose-funk.org/1441
Artikelserie zum 5G-Dialog "Deutschland spricht 5G" der Bundesregierung, Teil I-V. diagnose:funk setzt sich mit den Argumenten der Kampagne der Bundesregierung auseinander:
https://www.diagnose-funk.org/1657
Wann gibt es in Deutschland wieder einen Strahlenschutz? diagnose:funk schreibt dem Bundesamt für Strahlenschutz. Offener Brief mit Handlungsoptionen an die Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz, Dr. Inge Paulini.
https://www.diagnose-funk.org/1566
Mit Akzeptanz-Managern gegen 5G-Proteste. Im Argumentationsnotstand: Regierungen rekrutieren Risikokommunikatoren. diagnose:funk analysiert, wie Bürgerbewegungen zahnlos gemacht werden sollen.
https://www.diagnose-funk.org/1602
Dokumentation: Das Lobbysystem ICNIRP und Bundesamt für Strahlenschutz - 4 Analysen:
https://www.diagnose-funk.org/1702
Mobilfunk, Forschungsstand, 5G & SmartCity. Aktuelle Fachartikel zum Download:
https://www.diagnose-funk.org/1399