Prof. Franz Adlkofer nimmt dies auf und zeigt, dass die Methoden bei der Ausschaltung von kritischen Wissenschaftlern seit Jahrzehnten die gleichen geblieben sind, während sich die Begründung drastisch änderte.
Zaret: Ausschaltung kritischer Wissenschaftler
In dem Standardwerk "The Microwave Debate" von N.H. Steneck, MIT Press, 1984, werden die Auseinandersetzungen um die Mikrowellentechnologie in den USA dargestellt und die Forschungen von Milton Zaret gewürdigt.
Bild aus dem Buch: Illustration der Auseinandersetzung zwischen den Wissenschaftlern Schwan und Frei.
Stellungnahme von Prof. Franz Adlkofer
Institutionelle Korruption im Umgang mit den Risiken der Hochfrequenzstrahlung in den letzten 50 Jahren
ZARET - Milton M, M.D. aus Rye Brook N.Y., verstarb friedlich am 29. Mai im Alter von 91 Jahren. Überlebender von Pearl Harbor, angesehener Augenarzt und Vorkämpfer für Schutzmaßnahmen gegen Mikrowellenstrahlung ...
Dieser Nachruf in der New York Times vom 20. Juni 2012 galt einem Mann, dem das Schicksal übel mitgespielt hatte, nur weil die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Arbeit nicht den Vorstellungen von Militär, Industrie und Politik entsprachen. Louis Slesin, Herausgeber der Microwave News, würdigte die wissenschaftliche Leistung Milton Zarets mit einem ausführlichen Artikel. Im Begleitschreiben äußert er sich wie folgt: Wenn Sie denken, diejenigen, die Bedenken wegen der gesundheitlichen Risiken von Handys erheben, werden heute schlecht behandelt, werden Sie überrascht sein zu erfahren, dass dies wirklich nichts Neues ist.
Lesen Sie weiter unter Downloads.
Publikation zum Thema
The Microwave Debate
Weiterführende Links
Downloads
- Institutionelle Korruption im Umgang mit den Risiken der Hochfrequenzstrahlung in den letzten 50 JahrenPDF, 345 KB, Prof. Franz Adlkofer.
- Institutional corruption in dealing with the Risks of radiofrequency radiation in the past 50 years.PDF, 349 KB, Prof. Franz Adlkofer.