Das ist die vierte Deklaration in Kanada.
Die erste wurde von David Saunders, Bürgermeister der Stadt von Colwood, B.C. (August 2009), die zweite von Dennis O'Keefe, Bürgermeister von St. Johnss, Neufundland (August 2009) und die dritte von Bürgermeister Fred Budgell von Norris Arms, Neufundland (Oktober 2009) unterzeichnet.
Kanada schließt sich so anderen Ländern, wie den USA an, wo unter anderem die Gouverneure von Connecticut, (Mai 2009 und 2010) Colorado (Mai 2009) Deklarationen zur Anerkennung dieser Umweltkrankheit unterzeichnet haben, die das direkte Ergebnis der globalen elektromagnetischen Umweltverschmutzung sind.
13.01.2010 UPDATE
Der Gouverneur M. Jodi Rell des Bundesstaates Connecticut hat nach 2009, auch den Monat Mai 2010 zum "Electromagnetic Hypersensitivity Awareness Month" erklärt. Wie in der Proklamation ausgeführt, haben Menschen in Connecticut, wie auf der ganzen Welt, als Resultat der globalen elektromagnetischen Belastung, elektromagnetische Sensitivität entwickelt. Lesen Sie hierzu die gleichlautendende Übersetzung der Florida-Proklamation nebenstehend unter Downloads.
22.10.2009 UPDATE
Nachdem in den USA einige Gouverneure Proklamationen zur "Elekromagnetischen Sensitivität" veröffentlichten (siehe untenstehende Proklamationen), hat nun auch Fred Budgell, Bürgermeister der Stadt Norris Arms in Neufundland, Canada, den Oktober 2009 zum "Electromagnetic Sensitivity Awareness Month" erklärt.
28.07.2009 UPDATE
Nachdem in den USA einige Gouverneure Proklamationen zur "Elekromagnetischen Sensitivität" veröffentlichten (siehe untenstehende Proklamationen), hat nun auch der Bürgermeister von Colwood in British Columbia/Kanada den August zum "Electromagnetic Sensitivity Awareness Month" erklärt.
22.05.2009 - UPDATE
Neben dem Gouverneur von Florida, Charlie Crist, haben auch die Gouverneure M. Jodi Rell des Bundesstaates Connecticut und Bill Ritter, Jr. für den Bundesstaat Colorado den Mai 2009 zum Bewusstseinsmonat für Elektrosensitivität proklamiert.