Öffentlichkeitsarbeit: Ideen von A - Z

Gesellschaftliche Debatte anstossen.
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Wir möchten zeigen, wie in den Gemeinden eine öffentliche Debatte zum Thema Mobilfunk, Gesundheit und Umwelt angestoßen werden kann.

Infostand / Infomaterial verteilen

Motto evangelischer Kirchentag
16.05.2023

Evang. Kirchentag Nürnberg: Stand von diagnose:funk und gesund-verNETZT e.V.

Bilder von 3 Tagen angeregter Diskussionen! Informationen zur Digitalisierung, Risiko Mobilfunk, Lichttechnologie (LiFi), Smartphone messen, abgeschirmten Pavillion erleben. weiterlesen

1. Wie sieht ein ansprechender Infostand aus?

2. Welche Informationen gehören zur Erstausstattung von Initiativen?

Vereinsmitteilungen

Gratulation! Sie haben es geschafft: die Tageszeitung berichtet im redaktionellen Teil über ihre Aktivitäten. Es gibt jedoch noch eine weitere Möglichkeit, unser Anliegen in die breite Öffentlichkeit zu bringen.

Im Amtlichen Mitteilungsblatt einiger Gemeinden können Initiativen Veranstaltungshinweise und Beiträge kostenlos unterbringen. Auch das erhöht unsere Reichweite! In Aschaffenburg gibt es außerdem die Internetplattform und wöchentliche Zeitungsbeilage 'Unser Echo' des Main-Echo für Vereine, Verbände, Organisationen und nicht-kommerziellen Gruppen. Die Beiträge dafür müssen sich zwar immer auf eine Veranstaltung beziehen, aber sie werden garantiert abgedruckt.

 

Sichtbar werden und bleiben

Ihre Initiative ist aktuell nicht aktiv, aber trifft sich regelmäßig zum Info-Stammtisch? Melden Sie den Veranstaltungshinweis trotzdem an die Presse. 

Sie gehören zu einer Selbsthilfe-gruppe für Elektrohypersensible? Lassen Sie sich auf der 'Rat & Hilfe'-Seite Ihrer Tageszeitung eintragen.

Jede Form von Öffentlichkeits-arbeit fördert die Sichtbarkeit unseres flächendeckenden Einsatzes für Mensch und Umwelt.

Ja, ich möchte etwas spenden!